Am 30. April wurde mit viel Muskelkraft der neue Maibaum in Degerndorf aufgestellt. Die Diebe aus Flintsbach brachten den gestohlenen Baum, den sie in den letzten Wochen zusammen mit den Degerndorfer Trachtlern hergerichtet hatten, pünktlich und mit lautstarker Unterstützung der Musikkapelle Flintsbach und dem Flintsbacher Trommlerzug zurück.


Anschließend wurde der Baum gemeinsam aufgestellt. Währenddessen sorgten die Degerndorfer Trachtler für die Verpflegung der zahlreichen Zuschauer, die Plattlerkinder durften in ihrem zweiten Auftritt des Jahres zeigen, dass sie während der letzten zwei Jahre nichts verlernt hatten und die Brannenburger Musikkapelle spielte schneidig zur Unterhaltung auf.
Nach gut 3 Stunden war es dann soweit: Die Biberschützen verkündeten lautstark das erfolgreiche Aufstellen des Degerndorfer Maibaums! Dies wurde anschließend trotz der kühlen Witterung noch ausgiebig an der Bar gefeiert.  
Ein Dank geht an alle Helfer, Aufsteller, Kuchenbäckerinnen und vor allem an die fleißigen Diebe aus Flintsbach. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!