Dieses Jahr hat sich der Trachtenverein „Riesenkopf“ Degerndorf etwas ganz Besonderes ausgedacht: Am Samstag, den 24. Juni wird ab 18 Uhr erstmals ein Bier-und Weinfest auf der Biber veranstaltet. Als Höhepunkt werden die Felsen, Standl und Bäume mit künstlichem und natürlichem Licht illuminiert –die Biber leuchtet!

Die musikalische Umrahmung im griabigen Ambiente übernimmt die Gruppe „Viertakt“ aus Flintsbach.

Für das leibliche Wohl gibt es Brotzeiten, Steckerlfisch, Grillfleisch sowie Variationen frisch gebackener Flammkuchen und vieles mehr. Auch Vegetarier kommen ganz auf ihre Kosten. Gegen den Durst werden das süffige Bier vom AuerBräu und sorgfältig ausgewählte Weine ausgeschenkt.

Zu späterer Stunde gibt es Hochprozentiges an der Bar. Auch hier wird sich das Thema Biberleuchten fortsetzen –lasst Euch überraschen!

Bei schlechtem Wetter wird das Biberleuchten am Samstag, den 22. Juli bei jeder Witterung nachgeholt. Am Sonntag, den 25. Juni geht das Festwochenende ab 15 Uhr mit dem traditionellen Waldfest weiter. Die Brannenburger Musi spielt auf und die Plattlerkinder und Aktiven sorgen für gute Unterhaltung.

Die Küche verwöhnt mit bayerischen Schmankerln wie Hendl, Schweinswürstl, Fischfilet und vielem mehr. Ein besonderer Gaumenschmaus sind die frisch vor Ort herausgebackenen Schmalznudln an der Kaffeebar.

Am Sonntag, den 23. Juli findet schließlich das traditionelle Magdalenenfest auf der Biber statt. Anlässlich des Patroziniums der Biberkirche wird um 9 Uhr der Gottesdienst abgehalten. Im Anschluss wird auf dem Festplatz gefeiert. Die Brannenburger Musi sorgt für eine zünftige Unterhaltung und der Trachtenverein für das leibliche Wohl. Die verschiedenen Plattlergruppen des Vereins zeigen ihr Können auf der Bühne.

Der Trachtenverein „Riesenkopf“ Degerndorf freut sich auf zahlreiche Gäste und griabige Festl!